Eine Annäherung an das Werk Gert Jonkes als Navigation durch den Archipel Jonkescher Sprachinseln, eine multimediale Komposition für Sprecherin, Viola, drei Schwingkreisel, Live-Elektronik und Video unter Verwendung von O-Tonaufnahmen von Gert Jonke.
Ausgehend vom Kernstück Dis eins, anlässlich der ersten Verleihung des Gert-Jonke-Preises im Stadttheater Klagenfurt 2014 uraufgeführt, wurde die Komposition von Wolfgang Seierl seitdem u. a. mit Vertonungen von Texten der Gert-Jonke-Preisträger:innen Julian Schutting, Friederike Roth und Ann Cotten sukzessive erweitert.
Konzert:
Gina Mattiello
Susanna Ridler
Wolfgang Seierl
Lena Fankhauser
Programm:
Lesung von Julian Schutting
Konzert, Tonträger-Präsentation: Susanna Ridler, Solo-Performance basierend auf Ihrer neuen CD Geometrie der Seele. Musikalische Hommage an den Dichter Gert Jonke (Electroland Records Vienna) & Wolfgang Seierl, Jonkipel. Eine Annäherung an das Werk von Gert Jonke (Vinyl/ein klang_records) mit Gina Mattiello (Stimme), Lena Fankhauser (Viola), Susanna Ridler (Stimme/Elektronik), Wolfgang Seierl(Komposition/Live-Elektronik). Ausstellung von letzterem: Arbeiten auf Papier aus den Jahren 2014 und 2023.